Yoga & Wandern

Wir praktizieren täglich Yoga und wandern gemeinsam zu den schönsten Plätzen . Zwischen unseren Yoga-Einheiten haben wir Zeit, die Gegend zu erkunden und lohnende Ziele zu erwandern. Eine ideale Kombination aus Yoga-Praxis und Naturerlebnis. Der Fokus der Yoga-Sequenzen liegt auf dem Hatha Yoga. Im Hatha Yoga haben wir die Harmonisierung des Körpers zum Ziel.

Wir nutzen dazu Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannungstechniken, die uns dazu verhelfen sollen, uns selbst näher kennen zu lernen und uns in der inneren Konzentration zu üben. Im Rahmen der Yoga- und Wandertage soll das kontinuierliche Praktizieren von Yoga uns in eine tiefere Achtsamkeit und Wahrnehmung zu uns selbst und unserer Umwelt gegenüber führen. Gleichzeitig wird ein ruhiger und beständig fliessender Atem kultiviert, der eine innere Balance und mehr Aufmerksamkeit für die richtige Ausrichtung des Körpers ermöglicht.

Die Yogaphilosophie hilft uns, eine Zeit der Entschleunigung zu finden, in der wir inspiriert und mit klarem und entspanntem geist in den Alltag zurückkehren.

Das Praktizieren der Asanas beinhaltet sowohl Kraft und Anstrengung (Sthira) als auch innere Entspanntheit und Leichtigkeit (Shuka). Die Yoga-Übungen stärken Herz, Kreislauf und Atmung und wirken sich positiv auf die Entgiftungs- und Verdauungsorgane aus. Zudem geben sie Kraft und Ausdauer, können Stress abbauen, das Immunsystem stärken und sogar Krankheiten heilen. Morgens widmen wir uns dem kraftvollen, dynamischen und energetisierenden Yoga. Am Abend liegt der Schwerpunkt auf Ruhe und Entspannung. Entspannt nach dem Frühstück starten wir zu unseren Wanderungen (ca. 4-5 Stunden) und sind am Nachmittag wieder zurück, sodass genug Zeit bleibt, die gemütliche Atmosphäre auf der Hütte zu geniessen.

Details im Überblick

Termine

zur Zeit gibt es keine Termine

 

Dauer

4 Tage/von Donnerstag bis Sonntag

 

Treffpunkt

wird bekannt gegeben


Leistungen

3 Übernachtungen im Doppelzimmer

3 x Halbpension

Verpflegung während der Yogaeinheiten

Yogaequipment wird zur Verfügung gestellt

6 Yoga-Einheiten á 1,5 Stunden

2 Wanderungen mit staatl.-gepr. Bergsportführer

Preis € 379,00

ab 8 Personen, max. 10 Personen

Anforderung

Die Yoga-Einheiten sind für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet, die Wanderungen sind mit normaler Fitness zu bewältigen.