Draußen unterwegs zu sein ist unser Leben. Wahrscheinlich bist auch du längst vom "Virus infiziert" und liebst körperliche Betätigung in der freien Natur. Unsere Auswahl bietet für jeden Geschmack, jedes Könner- und Leistungslevel das Richtige. Wir sind dein Partner, wenn es um die professionelle Organisation unterschiedlichster Abenteuer geht. Und Abenteuer darfst du ruhig wörtlich nehmen ! Wir bewegen uns nämlich besonders gerne im Terrain abseits der (zu) viel begangenen touristischen Pfade. Eben da, wo wirklich noch Ruhe und echte Geheimtipps darauf warten, entdeckt zu werden. Und: Wir halten nichts davon, stur Programme zu verfolgen und planen deshalb auch nicht jedes einzelne Detail im Voraus. Auf unseren ausschließlich selbst entwickelten Touren führen wir nur kleine Gruppen. Das ermöglicht es uns immer und überall, individuell und flexibel zu bleiben. Damit das Freiheitsgefühl nicht auf der Strecke bleibt !

Was du noch wissen solltest: Wie auch dir wollen wir allen Menschen entlang unseres Weges auf Augenhöhe begegnen. Das ist uns wichtig ! Bei unseren Auslandsreisen arbeiten wir mit ortskundigen Guides zusammen, mit denen wir seit vielen Jahren ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen. Dass diese Form der Betreuung noch mehr Einblick in Kultur, Land und Leute des jeweiligen Landes und damit noch intensivere Erlebnisse erlaubt, versteht sich. Und noch etwas: Das, was du auf unseren Fotos siehst, kriegst du auch ! Nur für das Wetter können auch wir beim besten Willen nicht garantieren...

Unser Team

Robert Schuster

Aufgewachsen in Innsbruck, der Hauptstadt der Alpen, bin ich nun schon seit gut 25 Jahren unterwegs in den heimatlichen Bergen sowie in vielen anderen Berggegenden rund um die Welt. Die Erfahrung von rund 1.800 Gipfelbesteigungen, unzähligen Trekkingtouren und ausgezeichnete Gebietskenntnisse in den Tiroler- und Südtiroler Alpen, in Vorarlbergs- und Bayerns Bergen als auch in den Rumänischen Karpaten, dem Marokkanischen Hohen Atlas oder auch in den Bergen Äthiopiens machen mich zu  eurem Begleiter zu ausgesuchten Zielen.

Als ausgebildeter Mountainbike-Guide und Bergsportführer des Tiroler Bergsportführerverbandes ist es für mich selbstverständlich, Ihnen die bestmögliche Sicherheit auf allen Touren zu bieten!

Grossen Wert lege ich darauf, abseits der Massen zu wandern, zu trekken und bergzusteigen, dabei auf die Natur Rücksicht zu nehmen und fremden Menschen und Kulturen mit Respekt zu begegnen.


Office

berg-und-wandern

Serlesstrasse 24/2

Neustift im Stubaital/6167

Austria

Email: info@berg-und-wandern.at

Telephone: +43 (0) 664/1548528


meine Partner

Abdrahim
Abdrahim

Abdrahim, Bergführer aus Imlil und bei sämtlichen Touren in Marokko mit dabei.

Houssine (li.)
Houssine (li.)

Houssine, mein Partner auf allen Touren in Marokko. Ausgebildeter Bergführer und Inhaber einer Trekkingagentur in Imlil. Kennt die Berge seiner Heimat wie seine eigene Westentasche und ist bei unserer Tour "Rund um den Toubkal" auch unser Gastgeber in seinem schönen Gästehaus.

Marco
Marco

Marco, gebürtiger Südtiroler und Inhaber einer Trekkingagentur. Als begeisterter Bergsteiger und Marathonläufer entdeckte er seine Leidenschaft für Äthiopien und nach unzähligen Reisen lebt er nun abwechselnd dort und in seiner Heimat Südtirol. Neben einigen sozialen Projekten in Äthiopien, für die Marco viel Zeit aufgewendet hat, lernte er dort im Lauf der Zeit seine Partner und Guides kennen, die er aus- und weitergebildet hat und die jetzt das Grundgerüst für sein Unternehmen bilden. 

Iulian
Iulian

Iulian, Bergführer aus Sibiu, Rumänien. Bei meinen Trekkingtouren in den Karpaten mein verlässlicher Partner. Als ausgebildeter Bergretter kennt er das Fagarasgebirge wie kaum ein anderer und durch seine hervorragenden Kontakte bekommen wir die Gastfreundschaft der Hüttenwirte ganz besonders zu spüren….


Daniela
Daniela

Hauptberuflich bin ich im Gesundheitswesen sowohl in der Lehre als auch in der Forschung und Entwicklung der professionellen Pflege in Zürich tätig. Meinen Weg zum Yoga fand ich bereits im Kindesalter. Seit 2003 praktiziere ich aktiv Yoga und besuche seit 2014 die vierjährige Yogalehrer-Ausbildung an der Yoga University Villeret, der offiziellen Ausbildungsschule des Schweizer Yogaverbandes (SYV).

In der Yogapraxis finde ich eine für mich erfüllende Verbindung von Bewegung, Entspannung und Vertiefung des Bewusstseins. Die tägliche Yogapraxis hilft mir, die alltäglichen Herausforderungen mit mehr Gelassenheit, Ruhe und Achtsamkeit anzunehmen und umzusetzen. Mein Schwerpunkt ist die fliessende, dynamische Yogapraxis mit besonderem Bewusstsein auf den Atem. Das bedeutet, dass die Bewegungsabläufe mit dem Atem verbunden werden und Körperübungen präzise durchgeführt- und den Möglichkeiten jedes Teilnehmenden entsprechend angepasst und ausgeführt werden. Jede Yogalektion orientiert sich an ein bestimmtes Thema. Die Zusammenstellung der Übungen ist durchdacht und orientiert sich an bewährten Prinzipien der Yogapraxis. Mein Ziel ist es, mit den Teilnehmenden die Achtsamkeit und das Bewusstsein für den Körper zu fördern und zu entwickeln.